Küchenphilosophie

Unsere Wurzeln sind in der Biolandwirtschaft. So betreibt z.B. Barbaras Bruder, Martin Feller, den Familienhof als Biolandbetrieb ganz in der Nähe. Und das hat sich auch auf unsere Küche ausgewirkt. Neben unseren ausgewählten Bioprodukten, versuchen wir alles so regional wie möglich (im Umkreis von 40 km) zu kaufen – was uns auch laut einer Diplomarbeit zu 65 % gelingt ;-)

Wir nennen unsere Küche vollwertige Cross-over Küche. Und da wir sehr gerne mit der Landwirtschaft zusammenarbeiten, nehmen wir das Gemüse, das gerade frisch, saisonal und gut zu bekommen ist.
Unsere Köch/innen dürfen sich aussuchen, was sie aus den frischen Zutaten zaubern möchten. So haben wir immer wieder neue Kreationen auf unseren Buffets und keine Schwierigkeiten mit unseren Speiseplänen, wenn der Spinat geschossen ist oder unsere Biobauern leider nur die Hälfte liefern konnten. 

In unserer Küche vereinen sich die unterschiedlichsten Richtungen, unser Küchenteam vereint unterschiedliche Nationen, so dass es immer wieder neue und abwechslungsreiche Gerichte gibt.

Aber auch die andern haben immer wieder neue Phasen, da wird mal ein arabisches Kochbuch favorisiert, oder die Beziehungen zu unserem Kürbislieferanten verbessert .

...Grundsätzlich gibt es immer eine große Auswahl an Gemüsezubereitungen auf dem Buffet, alle zwei Tage servieren wir aber auch gerne Fleisch. Für Vegetarier, Veganer, Allergiker gibt es an solchen Tagen zusätzlich ein kleines Extra.

Bio kaufen wir selbstverständlich immer

Vollverwöhnung

mit der vollwertigen Crossover-Küche. Wir bieten dir vielfältige, leckere und gesunde Speisen an unserem Buffet, gerne vegetarisch. Du suchst das aus, was dir am besten schmeckt. Morgens und abends. Und immer aus ökologischem Anbau. Auch bei Nahrungsmittelallergien und Diäten. Am Frühstücksbuffet findest du Frischkornbrei, Müsli, Brot und Brötchen vom regionalen Biobäcker. Wurst, Käse und Brotaufstriche runden das Angebot ab.

Abends beginnen wir mit Salat und Knabbergemüse, einer kleinen Auswahl an Vorspeisen an unserem Buffet und eine halbe Stunde später - für's gemütliche Essen - kommt der Hauptgang, der immer wieder anders und lecker ist. Und ganz zum Schluss noch ein kleines Leckerli, das Dessert. 

Vollwertige Crossover – Küche mit Einschlägen aus aller Welt. Zweimal pro Woche Fleisch, einmal pro Woche Fisch und den Rest der Zeit vegetarisch. Auf Wunsch natürlich auch gerne komplett vegetarisch. Gerne stellen wir uns auf deine Bedürfnisse ein, wenn du Allergien hast oder eine besondere Diät einhalten musst, sage es uns, wir kochen gerne extra für dich.

Ein kleiner Auszug aus unserer Küche

Unser Vorspeisenbuffet...

  • hausgebackenes Dinkelbaguette
  • frischer Salat & Knabbergemüse mit kräftiger Kräutervinaigrette 
  • Pastinakencremesüppchen mit Knoblauchcroutons
  • eingelegte Rote Bete

und der Hauptgang...

  • Grießkäseschnitte mit frischen Gartenkräutern,
  • Rosmarinbackkartoffeln,
  • Brokkoli und Möhren mit in Butter geschwenkten Haselnüssen
  • gebratene Pilze und Knoblauchjoghurt 

ODER am Donnerstag...
wenn unser frischer Fisch geliefert wird –  schottischer Bio–Lachs mit frischen Gartenkräutern und Zitronenschale gespickt, im ganzen gebraten mit Pellkartoffeln, Naturreis, zart-buttriges Kürbispürée vom Butternut, Möhren im ganzen gebacken, leichte Kräuterbechamel.

ODER am Fleischtag...
Schweineragout in tomatisierter Mohnsauce, Naturreis, frischer Blattspinat, Blumenkohl

ODER gemischtes Obst...
selbst eingekocht, mit frischer Joghurtsahne und Ahornsirup

Wir wünschen "Guten Appetit"