Warum man den Göhrde-Mörder nie fand

von Maria W.

Oder: Das unendliche Hotel
Ein kleines Bio-Hotel in Dübbekold. Ein Bio-Hotel mit einem Geheimnis. In einem der Zimmer soll sich der Göhrde-Mörder aufhalten. Die Polizei hat ihn noch nie gefunden. Wie der Göhrde-Mörder unbemerkt Unterschlupf findet? Er kennt die Eigenschaft natürlicher Zahlen, abzählbar und unendlich zu sein. Aber was nützt ihm das? Nachdem die Polizei Zimmer Nr. 1 überprüft hat, klopft er an der Tür und bittet den Gast, in Zimmer Nr. 2 umzuziehen. Den Gast, der dort wohnt, soll er bitten, ebenfalls ins nächste Zimmer umzuziehen. Auf diese Weise zieht jeder Gast ein Zimmer weiter. Weil es unendlich viele natürliche Zahlen gibt, hat jeder Gast am Ende wieder ein Zimmer. Und der Göhrde-Mörder sitzt unbemerkt in Zimmer Nr. 1 und freut sich, dass die Polizisten die Geschichte vom unendlichen Hotel nicht kennen.