Auszeichnung durch Geo-Saison

Bio-Hotel Kenners LandLust zum zweiten Mal ausgezeichnet

Das Haus an der Göhrde zählt wieder zu den 100 besten Hotels Europas

Zum sechsten Mal stellt das renommierte Reisemagazin „GEO-Saison“ in seiner Februar-Ausgabe die besten Hotels in Europa vor. In 10 Kategorien haben 30 internationale Experten aus fünf Ländern die insgesamt 100 Top-Adressen in Europa gekürt. 

Das Bio-Hotel Kenners LandLust, im Wendland am Rande der Göhrde gelegen,  wurde in der Kategorie Biohotels (10 ausgewählte Hotels) prämiert.
Auswahlkriterien waren laut Essay der Redaktion wiederum weniger die Standards, die man abhaken kann, sondern einmal mehr „eine warme Atmosphäre und herzliche Gastgeber zählen mehr als seelenlose Großartigkeit.“ 

Barbara & Kenny Kenner, die Inhaber von Kenners LandLust waren vor 3 Jahren schon einmal unter den besten 10 in der Kategorie Familienhotels und freuen sich sehr, dass sie diesmal in der Kategorie Öko-Hotels ausgezeichnet werden. 
Besonders begeistert ist Barbara Kenner von der Wertschätzung , die ihren „belesenen Menüs“ entgegengebracht wird „Eigentlich habe ich damit angefangen, vorzulesen, um unseren Gästen nette Abende zu bereiten. Das sich die Fans mehren und nun auch noch mein neustes Angebot , die Lesung kombiniert mit dem Biomenü, so viel Anklang gefunden hat, ist mir ein großes Vergnügen.“ 

Wenn Anmeldungen vorliegen, liest sie jeden Freitag abend zwischen den vier Gängen unterschiedlichste Texte, mal zur Elbe, mal aus dem „Baron in den Bäumen“ von Italo Calvino, und neuste Kombinationen finden sich immer wieder auf der Homepage.
„Die Anerkennung, die wir mit unserer Arbeit in unserer Region erfahren, ist eine große Freude für uns und so finden wir es natürlich auch besonders gut, dass eine derartige Auszeichnung auch den Blick in unsere Heimat lenkt. Die Elbtalaue, die Göhrde und das Wendland haben viel zu bieten und unsere Region kann sich im sanften Tourismus an vorderster Stelle profilieren. Die Landschaft haben wir dazu.“ Unterstrichen wird diese Freude durch die Tatsache, dass das BIO – Hotel Kenners LandLust sich mit dieser Plazierung unter den Top-Adressen der europäischen Ferienhotelerie befindet.
Seit mittlerweile 8 Jahren ist der Betrieb Mitglied bei den Biohotels, seit 2,5 Jahren ist Barbara Kenner Vorstandsmitglied des europaweit agierenden Vereins. „Wir finden es wichtig, uns zu engagieren, regional, aber auch für eine überregionale Einbindung zu sorgen. Denn nur durch Netzwerkarbeit läßt sich etwas bewegen. Wir, die wir aus dieser ökologisch orientierten Gegend stammen sind besonders motiviert, diese ökologische Entwicklung weiter voranzutreiben. Unsere Arbeit bei den Bio – Hotels ist die logische Konsequenz davon.“

Derzeit arbeiten Kenners gemeinsam mit der Lüneburger Leuphana Universität im Rahmen des Innovationsinkubators an der Fortentwicklung des Betriebes, der den einmal eingeschlagenen ökologischen Weg unterstreichen soll durch weitere neue Entwicklungen. Kenny Kenner ist sehr angetan von der Zusammenarbeit „Wir schätzen diese Möglichkeit der Fortbildung und Entwicklung sehr und sind uns sicher, dass wir auch weiterhin Überraschungen für unsere Gäste bereit halten können.“