Team & Jobs

GEMEINSAM

Unser Haus ist familiengeführt, das heisst Barbara & Kenny Kenner teilen sich die Geschäftsleitung.

 Unterstützt werden wir von unserem tollen Team, auf das wir sehr stolz sind, eine Gruppe von Menschen, die gerne mit Gästen arbeiten und sich der Herausforderung im Alltag mit Elan und Freundlichkeit stellen.

2014 haben wir das erste Mal einen geleiteten Coaching Prozess für das ganze Team mit Armin Schmelzle gemacht, 2015 einen weiteren Tag angehängt und sind entzückt über die Verbesserungen im Team

Für die Organisation

Sabine Mühler hat das Büro unter sich und ist unsere Urlaubsvertretung, unsere rechte Hand und begeistert uns mit ihrem Einsatz, ihrer Freundlichkeit und Zuverlässigkeit.

Für´s leibliche Wohl

Es arbeiten mehrere Köch/innen für uns, Sonja Wittvogel, Marcel Schaal & Klaus Ackermann.

Unsere Küche lebt von ihrer Kreativität und gerne teilen wir die Ergebnisse mit unseren Gästen.  Fragen Sie nach, wenn Sie wissen wollen, wie wir das gemacht haben. Wir teilen unsere Geheimnisse gerne, denn wir wollen, dass die Welt immer wieder ein bisschen nachhaltiger wird.

Für strahlende Kinderaugen

Unser Abenteuerteam begleitet die Kinder in den Wald. Yvonne Hollands, Timo Fröhner, Philipp Horstmann, Pablo Vidal und unsere Handpuppen sind ganz viel dabei, Tatjana Jensen kommt mit den Frettchen Fritz & Frechdachs zu Besuch.

Für spannende Naturerlebnisse

Kenny Kenner nimmt sie gerne zu Themen, die Wolf & Wald betreffen in die Göhrde

Tatjana Jensen macht Ausflüge für Erwachsene - Bibertouren, Froschbegegnungen, Marder & gefiederte Freunde gehören zu ihren Themen...

Johanna Herzog bietet Kräuterwanderungen & Kräutertrancen(meist am ersten Montag des Monats).

barbara kenner redet mit Bäumen und nimmt gerne Menschen mit, die das mal ausprobieren möchten.

Unsere Azubis

Seit 2007 sind wir Ausbildungsbetrieb und das gerne. Wir bilden Fachkräfte im Gastgewerbe, Hotelfachleute, Köche/innen & manchmal auch Hotelkaufmänner oder -frauen aus. Derzeit sind im zweiten Ausbildungsjahr Jonas Schulz-Pompe in der Ausbildung zum Koch und Jaqueline Eichhorn zur Fachkraft im Gastgewerbe, im dritten Ausbildungsjahr ist Pablo Vidal, der Hotelfachmann lernt.  Gerne stellen wir pro Jahr 2 Ausbildungsstellen zur Verfügung. Unsere Ausbildung ist teilweise eine Verbundausbildung, es besteht also die Möglichkeit, Teile der Ausbildung in anderen Betrieben, teilweise auch in Österreich zu absolvieren. Das gibt ein wenig internationales Flair und Einblick in andere Betriebe. Zur Ausbildung im Landkreis Lüchow-Dannenberg gibt es auch einen netten Film. Fertig mit der Ausbildung sind:

Hotelkaufmann 2009 René Frech

Hotelfachmann 2010 Marcel Radtke, 2011 Nihat Aliyev, 2012 Nicat Aliyev, 2013 Lars Donkor 2015 Sophie Steinhauer.

Fachkraft im Gastgewerbe 2011 Jessica Meyer 2015 Julia Möller

Unser Hausmeister

Vielseitig sind die Aufgaben in einem Hotel - und das Ganze dann auch noch in Öko - aber vielseitig ist er auch, unser Mann für alle Fälle, Joß Krebs. Ob das Bett knarrt oder die Kaninchen einen Stall brauchen, er findet Lösungen.

 

Wenn wir gar nicht mehr weiter wissen...

... gibt es noch eine Gruppe von Aushilfen, die uns weiterhelfen, wenn wir viel zu tun haben, denen wir hier gerne danken wollen.

 

 

Jobangebote

Bewerbung an Familie Barbara oder Kenny Kenner
Email an: info@kenners-landlust.de oder 
Tel. 0049 (0) 58 55 - 97 93 00

Wir suchen Menschen, die Lust haben, uns in Küche und Housekeeping zu unterstützen.

Wir versuchen Lösungen für alle zu finden, ob Vollzeit, Teilzeit, Minijob, nur an Wochenenden, oft finden sich flexible Lösungen. Wochenendarbeit lässt sich allerdings nicht umgehen, die Menschen verreisen hauptsächlich am Wochenende.

Unsere Bioküche

Ausbildungsplätze

Wir bilden gerne aus und suchen noch Auszubildende für die Berufe:

  • Hotelfachfrau/Hotelfachmann
  • Fachkraft im Gastgewerbe
  • Koch/Köchin

    Beginn der Ausbildung jeweils zum 01. August