Natur und Kultur

am 28.01.2017

Quer durch den Schieringer Forst - „Waldwissen und Seelenheil“
Zwischen der Elbtalaue und der Göhrde liegt das Gebiet des Schieringer Forstes. Beim Waldgang erfahren wir viel über das Ökosystem des Waldes, lernen ein wenig über das Verhalten der Waldtiere und erfahren einiges über den Wald und den Klimaschutz. Mitten im Wald befinden sich zwei „Kraftorte“, die oft von Menschen aufgesucht werden, um einige Minuten die Ruhe des Waldes zu genießen. Wir besuchen ein Bronzegrab und reden über das Leben in jenen Tagen.  Diese Tour ist besonders für Frauen geeignet.

Treffpunkt13:30 Uhr BIO-Hotel Kenners LandLust
AusruestungWir gehen auch bei schlechtem Wetter (außer bei strömendem Regen) Hunde sind erlaubt, müssen aber an der Leine geführt werden.
Dauerca. 2 - 2,5 Stunden
Teilnehmerca. 20
LeitungSabine Kulau, zertifizierte Natur- und Landschaftsführerin
KostenHutkasse, Spenden werden gerne gesehen

Anmeldung

Anzahl Personen
Anmerkung
Anrede Herr Frau Familie
Vorname *
Nachname *
Telefon
E-Mail *
Datenschutz * Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung und stimme der Verarbeitung meiner Daten zu.