Mond und Sterne hab ich gerne

am 19.08.2017

Der Sternenhimmel im Sommer- Nachtwanderung für Himmelsfreunde am Naturum Göhrde
Mond und Sterne hab ich gerne-
aber was ist dort oben eigentlich zu sehen? Was ändert sich im Jahreslauf, wie unterscheidet man Sterne von Planeten, und wo befindet sich unsere Nachbargalaxie?
Fernab von allen Städten bietet die Göhrde auch einen klaren Blick in den Himmel, frei von Lichtverschmutzung.
Viermal pro Jahr lädt der Mitarbeiter des Naturums Michail Schütte zu seinen astronomischen Spaziergängen ein und erläutert die jahreszeitlichen Sternbilder und den Lauf der Planeten. Die Sternenwanderungen finden nur bei klarem Himmel statt.
Kosten: 6,- Euro pro Person, Kinder frei
Dauer ca. 1,5 Stunden
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Um festes Schuhwerk wird gebeten.

Treffpunkt22.00 Uhr Naturum Göhrde
AusruestungUm festes und warmes Schuhwerk wird gebeten. Die Veranstaltung findet nur bei klarem Himmel statt!
Dauerca. 1,5 Stunden
LeitungMichail Schütte
KostenKosten: 6,- Euro pro Person, Kinder frei

Anmeldung

Anzahl Personen
Anmerkung
Anrede Herr Frau Familie
Vorname *
Nachname *
Telefon
E-Mail *