Unsere Region & Natur erleben

...Menschen, Tiere, Pflanzen, Erde. Bei uns gibt es keine Sensationen, nur die Natur so wie sie sein kann, wenn wir diese Gemeinschaft zulassen. Ich glaube, es klingt an vielen Stellen durch, wie sehr wir die Natur lieben. Vielleicht ist hier nur ein Satz nötig : Unser Haus versteht sich als Liebeserklärung an die Natur und alle, die sie schätzen!

Mit Wölfen leben -

Wolf & Wolfswanderungen

Unsere Angebote zum Thema Wolf

Elbhöhen - Wendland
Eine Landschaft voller Kontraste

Das von der UNESCO anerkannte, länderübergreifende Biosphärenreservat „Flusslandschaft Elbe" ist mit ca. 342.848 ha das größte im Binnenland gelegene Biosphärenreservat in Deutschland.

Nicht nur geografisch gesehen, sondern auch seelisch sind wir mit ganzem Herzen hier zu Hause.

Ich erinnere mich an einen Nachmittag vor bestimmt schon 10 Jahren, als Kenny und ich an die Elbe gegangen waren...

Die Göhrde (der Staatsforst Göhrde) ist das größte zusammenhängende Mischwaldgebiet Norddeutschlands und unser Hotel liegt am nordöstlichen Rand dieses Waldes.

ICH , BARBARA KENNER BIN AM WALDRAND AUFGEWACHSEN. Trotzdem war die Göhrde eine Entdeckung für mich.

Die Göhrde ist als alter Waldstandort sehr interessant für Tierbeobachtungen und Tierfotografie. Fast alle heimischen Waldtierarten und viele Vögel haben hier ihren Lebensraum.

Auch Gorleben gehört zu unserer Natur, und damit Sie sich vorstellen können, was das mit unserer Region macht, hier ein Bericht über den Transport im November 2006:

Naturerlebnisse und Ausflüge

Wir nehmen alle mit, die Lust haben auf geführte Wanderungen zu unterschiedlichen Themen. Kenny Kenner & KollegInnen erzählen zu der Elbtalaue, den alten Buchenwälder, dem geheimen Leben der Wölfe & Bäume draußen in der Natur. Im Jahreslauf gibt es verschiedene Themen und Orte , die es erlauben in unserer wunderbaren Region Naturerlebnisse der besonderen Art zu erfahren.