So wohnst du bei uns!

Baubiologie und Biosiegel. 
Von Anfang an, im Jahr 2000 sind wir ökologisch gestartet. 

Unser Essen hat das Biosiegel, stammt also komplett aus kontrolliert ökologischen Lebensmitteln und Wildsammlung. Einmal im Jahr kommt die Kontrollbehörde vorbei, um zu garantieren, dass da, wo BIO drauf steht, auch BIO drin ist. 

Seit 2011 führen wir unser BIO-Hotel klimaneutral.

Übernachten in luftiger Höhe - unser Baumhausdorf ist  die neueste Erweiterung.

Leben zwischen den Bäumen. Modern, lichtdurchflutet mit einem Schlafnest unter den Sternen, Duschbad und Balkonen. Doppelzimmer & barrierefreien Suiten, erreichbar mit Fahrstuhl…

Für das Haus gibt es zwar kein Siegel, aber auch hier ist uns Baubiologie wichtig. Atmende Baustoffe und Farben, geölte & geseifte Holzoberflächen und Vollholzmöbel findest du bei uns. Unser altes Fachwerkhaus haben wir lehmgelb gestrichen und mit einem modernen Anbau für die Gemeinschaftsräume versehen.

Hier findest du unsere beiden Essräume, das Glashaus, einen luftig lichten Raum, der auch im Winter immer das Gefühl vermittelt, sonnig warm zu sein – und die Teeküche, einen Raum in ockergelb und warmgrün lasiert mit wunderschönen Waldfotos von Kenny Kenner an den Wänden. 

Beide Räume werden nicht abgeschlossen. Solltest du mal nachts Lust auf einen Tee haben, weil du gerade nicht schlafen kannst und deinen Partner nicht stören möchtest, kannst du jederzeit in die Teeküche gehen und dir einen Tee zubereiten – kostenlos selbstverständlich. 

Und falls du den Tee dann lieber im Kaminzimmer auf dem Sofa trinken möchtest, geht auch das. Unsere Gemeinschafträume stehen dir zur freien Verfügung. Neben dem Kaminzimmer ist der kleine Spielraum für unsere jüngsten Gäste. Da ist viel Raum zum Spielen, Reden, Leben,...

Zimmer, Suiten & Familienzimmer

Jedes Zimmer hat seinen eigenen Charakter

die Zimmer sind "natürlich" hell eingerichtet