Kenners LandLust will hoch hinaus - Gemeinsam in die Zukunft investieren

In Bäumen wohnen, mitten drin im Grün – das ist unser neuer Plan. „Ich sitze in meinem Zimmer und die Blätter leuchten grün vor meinem Fenster, Baumstämme umgeben mein Zuhause auf Zeit und ich träume vor mich hin. Ich öffne das Fenster, spüre, wie die Bäume atmen und unser Atem sich mischt, ich atme das aus, was sie brauchen und sie geben meiner Lunge Sauerstoff.“

Gemeinsam sichern wir unser Überleben und das Überleben unserer Erde – die Bäume und wir. Dazu möchten wir hier in Kenners LandLust unser neues Projekt installieren. Ausgehend von unserem Neubau im Obergeschoß möchten wir einen Klimapfad in ca. 3 m Höhe bauen, der zu 3 Baumhäusern führt. Dazu soll ein neues Gemeinschaftsbad entstehen, mit Fliesenmosaik, mit innovativer Innenarchitektur und mit Infos zum Wasserkreislauf. Und last but not least die Wolfshöhle. Kenny wünscht sich einen Raum für die Wolfsarbeit. Dazu wollen wir unter den Baumhäusern eine Wolfshöhle bauen mit kleiner Dauerausstellung und Raum für Vorträge und Schulungen.

Und was ist jetzt die Investitionsmöglichkeit?

Nachdem wir unser Blockheizkraftwerk zu 62% über unsere Gäste finanziert haben, werden wir mutig. Wir haben die Möglichkeit unser Projekt zu 60% über ein Förderprojekt gefördert zu bekommen, dafür brauchen wir allerdings einen Eigenanteil von 400.000 €. Und hier kommen Sie, unsere lieben Gäste, ins Spiel. Wir möchten Ihnen die Möglichkeit zur Investition bieten, in Verträgen ab 10.000 €, die wir mit 3 % verzinsen. Leider gibt es auch etwas Zeitdruck, die Finanzierung muss bis Ende März stehen, wir freuen uns also über viele freudige Rückmeldungen. Auch nach dem Stichtag wird es noch die Möglichkeit geben, kurzfristige Investitionen abzulösen. Genauere Info gibt es hier.