Palmen wachsen auch in Dübbekold

GEO Saison zeichnet uns aus, wir sind unter den 11 mit der goldenen Palme prämierten Reisen 2014

Roter Teppich reichte bis auf die Straße, die Schlange für die Einlasskontrolle bewegte sich langsam. So konnten wir das Gefühl, den roten Teppich entlangzugehen, mal so richtig ausleben. Dann eine aufgeregte schwatzende Menge in der Kalkscheune in Berlin, einer alten Industriehalle, die liebevoll renoviert für edle Feiern gemietet wird. Und natürlich das obligatorische Gläschen zum Empfang. Das wir gewonnen hatten, wussten wir, nur nicht, welcher der drei ersten Preise es würde. Dann ging es nach oben zur Verleihung, eine nette kurzweilige Rede des Chefredakteurs von GEO Saison, ein kleiner Film zur 25-Jahr-Feier. Und die Verleihung der goldenen Palme begann. Natürlich waren alle anderen Kategorien zuerst dran, und besonders entzückend war der Dialog zwischen einem Inuit und seinem Reiseveranstalter, der uns von selbigem dargeboten wurde. Natürlich auf Inuit, glücklicherweise aber mit Übersetzung. Ich dachte ja, wir Norddeutschen sind etwas langsam, aber das hat uns um Längen geschlagen. Also, Geduld lernt man im ewigen Eis.

Nun die Kategorie „Reisen mit Kindern“. Gemeinsam mit dem Familienreiseveranstalter vamos Eltern-Kind-Reisen, mit dem wir mittlerweile seit 11 Jahren sehr gerne zusammenarbeiten, hatten wir das Reiseangebot „Wer hat Angst vorm bösen Wolf?“ entwickelt. Eine Woche für die ganze Familie rund um unseren neuen alten Mitbewohner im Wald. Eigentlich waren wir relativ ruhig, es ist ja auch nicht unser erster Preis. Dann wurde der dritte Preis verkündet - eine Familienstudienreise nach Thailand. Gefolgt von „Kanada for Family“ und jetzt war es klar – der erste Preis, die Palme ist unsere. Kenny Kenner und Beate Dalkowski von vamos gingen gemeinsam auf die Bühne um sie abzuholen. Und hinterher – eine große schöne Feier! Danke sehr an GEO Saison und an vamos, mit denen wir seit mittlerweile 11 Jahren sehr gut zusammenarbeiten. Un d wer möchte, kann die prämierte Woche jetzt bei uns erleben. Zur Feier des Tages gibt es auf den ersten Termin, Anfang April 10 % Rabatt.

zur Wolfwoche      zu den Angeboten