Das Beste aus zwei Welten

Eva und Dieter, die neuen Miteigentümer von Kenners LandLust, wollen mit Euch/Ihnen ihre Lieblingsaktivitäten teilen: das Beste aus der alten Welt Hamburg-Altona und dem, was sie lieben in der neuen Welt im Wendland.

 

Ende 2017 haben wir uns von Altona aus auf den Weg gemacht ins Wendland - nach Dübbekold in der Göhrde. Als Lebensgemeinschaft betreiben wir nun zusammen mit Barbara und Kenny Kenner das Bio-Hotel Kenners LandLust.

Wir genießen die Natur, das Zusammenwachsen der Lebensgemeinschaft, die Gäste des Hotels und lernen den Landkreis nach und nach kennen.

Natürlich haben wir auch Dinge zurückgelassen, die wir lieben und schätzen. Die Bitte „Macht doch mal was Schönes für die Freunde und Freundinnen aus Altona“ hat uns auf die Idee gebracht, das Beste aus beiden Welten in Dübbekold zusammen zu bringen. Da kam Einiges zusammen. Und hier ist das Ergebnis Das Beste aus zwei Welten.

 

Eva + Dieter

 

„Altona singt“ in Dübbekold

 

Seit 5 Jahren treffen sich 25-30 „LaiensängerInnen“ 1x monatlich zu „Altona singt“, um Lieblingslieder mal besinnlich, mal dynamisch zu singen.

Wir singen am Freitag- und Samstagabend – natürlich auch Weihnachtslieder, wenn gewünscht. Zudem ist Zeit, es sich in der Sauna gut gehen lassen, Plätzchen zu backen mit Barbara – ein vorweihnachtliches Wochenende.

Termin: 29.11. –  01.12.2019

 

Wie will ich leben

Das Wochenende steht ganz unter der Fragestellung: Wie will ich leben?

Wir starten am Freitagabend mit einer Momentaufnahme: Wie leben wir jetzt? Wie haben wir schon gelebt? Welche Erfahrungen haben wir gemacht?, erkunden am Samstag drei Projekte und machen am Sonntagmorgen „den Sack zu“ mit einem Austausch über Erfahrungen, Wünsche und Hindernisse.

Zwischendurch ist Zeit für die Sauna und am Kamin oder am Lagerfeuer in die Flammen zu schauen.

Termin: 13. – 15.09.2019

 

Hidden Highlights der kulturellen Landpartie (KLP) 2019

 

Die große Vielfalt der KLP kann manchmal zur Unübersichtlichkeit führen. Wir gehen mit euch zu unseren 5 neuen und alten Lieblingsorten zum Schauen und Mitmachen, z.B. zum Mosaik-Workshop mit Christoph Ziemann, der die Mosaike in unserem Wellnesst und im Wolfszimmer gestaltet hat.

Termin: 02. – 07.06.2019

 

 

Wo stehe ich in (politisch) unsicheren Zeiten-

Mit Spiel, Spaß und Austausch neue Perspektiven finden

Die Welt wird komplizierter, Standpunkte unschärfer, Argumentationen dünner. Da hilft es die Klugheit anderen zu nutzen und aus der Vielfalt neue Weisheiten zu erlangen.

Freitagabend: „Stadt, Land, Fluß!“ mal politisch gespielt

Am Samstag : politische Wolfswanderung mit Kenny- der Wolf als Einwanderer

Samstagabend: Austausch – wo stehe ich?

Sonntagmorgen: Abschiedstrunk: Worauf wir anstoßen

Termin: 22. - 24.11.2019

 

Von Pevestorf bis Dömitz

Paddelabenteuer auf der Elbe

 

Wir verbringen den ganzen Samstag in 3er – 10er-Canadiern auf der Elbe. Beobachten Seeadler und Rotmilan, die über uns kreisen, lassen uns treiben im Strom, genießen die Ruhe, picknicken und pausieren an einsamen Sandstränden.

Freitagabend stimmen wir uns auf das Abenteuer ein mit der Gelegenheit schon mal trocken zu paddeln, die Crews zu bilden und bei einem Ausflug die Abendstimmung an der ruhig dahin fließenden Elbe vom Ufer auf sich wirken zu lassen.

Das Wochenende klingt aus mit einem späten Frühstück am Sonntag.

Termin: 20.-22.9.2019

 

Was machen mit dem Geld aus der Doppelkopf-Kasse?

 

In vielen Doppelkopfrunden stellt sich wiederkehrend diese Frage.

Eine mögliche Antwort: Zum Doppelkopfwochenende von Kenners LandLust.

Freitag- und Samstagabend wird natürlich gespielt bis zum Umfallen – in verschiedenen Runden – wenn gewünscht auch als Turnier.

Samstag und Sonntag können Unentwegte weiterspielen. Alle anderen können an einer Wolfswanderung teilnehmen, sich im Wellnesst entspannen oder ein Kleinod des Wendlands erkunden, die Hofgemeinschaft Sammatz mit ihren Gartenanlagen.

Ein Wochenende auch für Doppelkopf-Fans, die nicht in einer festen Runde spielen.

Termin: 01. - 03.11.2019

 

Über das Leben philosophieren

Wir lesen gemeinsam Textauszüge von E. M. Cioran aus seinem Buch „Lehre vom Zerfall“.

E.M. Cioran ist ein rumänischer Philosoph, der in den dreißiger Jahren nach Deutschland auswanderte, weil er sich von der Lebendigkeit der Nationalsozialisten angezogen fühlte. 1937 wandte er sich enttäuscht ab und wanderte nach Frankreich. Dort hatte er intensiven Kontakt u.a. mit Paul Celan und Samuel Beckett.

Die Zeit schreibt über Cioran: „…womöglich findet sich tatsächlich kein zweiter Autor des 20. Jahrhunderts, der noch einmal mit furioser Vehemenz alle Glaubensgewissheiten, Ideologien, Fortschrittsgläubigkeiten beiseite zu räumen sich vorgenommen hatte…“

Der ausgewählte Text ist provokant geschrieben, philosophische Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Wann gelesen wird und wie oft wir lesen, stimmen wird in der Gruppe ab.

Termin: 28. - 30.06.2019

 

Im Preis enthaltene Leistungen bei allen Angeboten:

·       Übernachtungen

·       Halbpension: Bio-Frühstücksbüfett mit der Möglichkeit sich ein Lunchpaket mitzunehmen + und Bio-Abendbüfett

·       Jederzeit die Möglichkeit, sich kostenlos Kaffee und Tee zu machen

·       Saunanutzung

·       Klimaneutraler Genuss – pro Gast produziert das Hotel weniger als 9,45 kg CO² pro Übernachtung. Diese Restbelastung wird kompensiert durch Unterstützung eines Klimaschutzprojektes in Äthiopien

·       Die Angebote sind hier buchbar.

 

Zusätzliche buchbar:

·       Im Floatarium schweben

·       Massage, die Körper und Seele berührt