„Vom geheimen Leben der Bäume & der Wölfe“

am 10.06.2023

Was sie fühlen, wie sie kommunizieren - die Entdeckung einer verborgenen Welt. Mit Kenny Kenner auf den Spuren der Bäume & der Wölfe in der Göhrde.
Wald ist mehr als die Summe der Bäume, Wald ist mehr als Holz... Das Ökosystem Wald ist ein komplexer Organismus. Erstaunliche Dinge geschehen im Wald: Bäume, die miteinander kommunizieren. Bäume, die ihren Nachwuchs, aber auch alte und kranke Nachbarn versorgen. Bäume, die Empfindungen haben, Gefühle, ein Gedächtnis. Unglaublich? Auf dieser Tour mit Kenny Kenner gilt es einige dieser Phänomene in der Göhrde zu entdecken und so eine aufregend neue Begegnung mit einem Lebewesen zu ermöglichen, das uns vertraut schien, aber uns nun mit seiner ganzen Lebendigkeit und Vielfalt vor Augen tritt. Und wir betreten eine völlig neue Welt. Es geht auch um das geheime Leben der Wölfe. Profitieren unsere Wälder von der Rückkehr der Wölfe? Gibt es einen Einfluss durch die Anwesenheit der Wölfe bei der Naturverjüngung der Bäume?  Historisches und Aktuelles zum Thema Wolf wird auf der Tour vorgestellt und natürlich gibt es auch die neuesten Informationen zu den Wölfen in Niedersachsen und speziell zum Wolfsrudel in der Göhrde. Die Rückkehr der Wölfe verläuft nicht immer problemlos und deshalb gibt es die Möglichkeit den Wolfsberater unterwegs dazu zu befragen. Auf dieser Tour gibt es die Möglichkeit mehr über den Lebensraum der Wölfe und spannende Informationen über das Zusammenleben zwischen Wolf und Mensch und dem faszinierenden Ökosystem Wald zu erfahren. Anmeldung erforderlich unter 05855-979300 oder info@kenners-landlust.de

Treffpunkt13:30 Uhr - Kenners LandLust
AusruestungWetterfest
Dauerca. 3 Std.
Teilnehmer1 - 20
LeitungWolfsberater Kenny Kenner
KostenSpende für das Wolfsmonitoring
SonstigesAnmeldung erforderlich, häufig ist kurzfristige Teilnahme möglich.

Anmeldung

Anzahl Personen
Anmerkung
Anrede Herr Frau Familie
Vorname *
Nachname *
Telefon
E-Mail *
Datenschutz * Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung und stimme der Verarbeitung meiner Daten zu.