Das Leben unserer Wölfe

am 20.05.2019

Vortrag von Heiko Anders zu seinem gerade erschienenen Buch mit Beobachtungen aus heimischen Wolfsrevieren.
Der Vortrag zum große NABU-Buch über die Wölfe Deutschlands.
Die Rückkehr eines großen Beutergreifers: Der Bildband zum Wolfs-Projekt des NABU.
Von einem der renommiertesten Wolfs-Fotografen:Beeindruckende Aufnahmen aus acht Wolfsrevieren Deutschlands. Die Rückkehr des Wolfs in unsere Kulturlandschaft ist für den Naturschutz ein Erfolg. Viele Jahre galt er als Feind des Menschen und wurde intensiv gejagt. Nun ist er auf eigenen Pfoten zurückgekehrt – wie aber leben die Wölfe bei uns?
In Zusammenarbeit mit dem NABU entstand ein beeindruckender Bildband über die vorsichtigen Tiere in unserer freien Natur.
Anhand seiner unübertrefflichen Fotografien zeigt uns Heiko Anders das Leben der Wölfe in Deutschland. Er zieht uns durch seine persönlichen Erlebnisse und Begegnungen in den Bann der faszinierenden Tiere. Doch auch für Konfliktfelder ist Platz in diesem umfangreichen und vielseitigen Buch. Die NABU-Wolfsexperten stellen die Herausforderungen und Lösungsansätze für die Koexistenz von Mensch und Wolf dar. Heiko Anders ist leidenschaftlicher Naturfotograf, der die Wölfe in Deutschland seit vielen Jahren begleitet. Als Anwalt der Wölfe setzt er sich für den Natur- und Artenschutz ein und trägt auch mit seinen Bildern zum wissenschaftlichen Monitoring bei, mit dem die Bundesländer die Rückkehr der Wölfe begleiten.

TreffpunktBIO-Hotel Kenners LandLust - 20:00 Uhr im Seminarraum
Dauerca. 2 Stunden
TeilnehmerAnmeldung erforderlich unter: 05855-979300 oder per Mail info@kenners-landlust.de
LeitungHeiko Anders
KostenEintritt 10,- €

Anmeldung

Anzahl Personen
Anmerkung
Anrede Herr Frau Familie
Vorname *
Nachname *
Telefon
E-Mail *
Datenschutz * Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung und stimme der Verarbeitung meiner Daten zu.