Geheimnisse des Waldes

am 16.03.2024

Auf Spurensuche in den Dübbekolder Haidbergen - Wanderung mit Kenny Kenner Wald, Feld, Heide, Forst, die Wandlungen in unserer Kulturlandschaft...
Dübbekold, was bedeutet dieser Name, etwa doppelt kalt? Und Haidberge, ja wo ist denn hier die Heide? Auf dieser Wanderung mit Kenny Kenner geht es um Geheimnisse im Wald und in der Landschaft. Rund um das Dorf Dübbekod in der Göhrde herum gibt es viele Spuren zu entdecken, zu entziffern und zu deuten. Es sind Jahrtausende alte Spuren in der Landschaft, Jahrhunderte alte Spuren im Boden aber auch die Fährten der Wildtiere aus der letzten Nacht. Es ist eine Tour durch eine Kultur- und Naturlandschaft, hin zu einem vergessenen Ort, an dem das Gold der Heide gewonnen wurde.

Treffpunktum 13:30 Uhr - BIO-Hotel Kenners LandLust
AusruestungWetterfest
Dauerca. 3 Stunden
Teilnehmerca. 20
LeitungKenny Kenner
KostenSpende für den Wolfsschutz

Anmeldung

Anzahl Personen
Anmerkung
Anrede Herr Frau Familie
Vorname *
Nachname *
Telefon
E-Mail *
Datenschutz * Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung und stimme der Verarbeitung meiner Daten zu.